Entwicklung eines medizinischen Mikrobiologie-Forschungssystems für eine nichtkommerzielle Organisation

Gesundheitswesen SaaS Java

Tuberkulose ist weltweit einer der Hauptgründe für Behinderung und tödlichen Ausgang. Nach Untersuchungen der Weltgesundheitsorganisation WHO passieren über 95 Prozent Tb-bedingter Todesfälle in Ländern mit niedrigem und mittlerem Einkommen.

Eine nicht kommerzielle Organisation aus der Schweiz versucht zu verstehen, welche Bakterien in diesen Ländern tuberkulosebedingte Krankheiten verursachen. Um ihre Forschung zu unterstützen, benötigte die Organisation ein einfach zu bedienendes Instrument zur Speicherung von mikrobiologischen Forschungsdaten.

vsb

Technologie


Erbis Cloud Services hat eine SaaS-Lösung entwickelt, die Datenspeicher für medizinische Forscher bereitstellt, die Tuberkulose verursachende Bakterien untersuchen.

Forscher können Profile auf der Plattform erstellen und Dateien aus ihren Datenbanken importieren, die Merkmale von Bakterienstämmen auflisten, die die Tuberkulose-Infektionen verursachen. Die Plattform enthält verschiedene Filter, die es klinischen Mikrobiologen erleichtern, Stämme von Mycobacterium tuberculosis zu finden. Die Plattform bietet erweiterte Sicherheitsfunktionen und Berechtigungen.

  • Java
  • Angular
  • PostgreSQL
  • Spring
  • AWS
  • SaaS

Wichtige Fakten


Das Hauptziel des medizinischen Mikrobiologie-Forschungssystems besteht darin, die genauen Daten der genotypischen Identifizierung für klinische mikrobiologische Laboratorien zur Verfügung zu stellen.

Die schnelle Identifizierung von Mikroorganismen kann für klinische mikrobiologische Laboratorien von großer Bedeutung sein, da Mikrobiologen mit diesen Informationen optimale Strategien für die Diagnose und Behandlung von durch Mycobacterium tuberculosis verursachten Infektionen finden können.

  • Genf, Schweiz
    Kundenstandort
  • 4+
    Teamgröße
  • HIPAA-konform
    Datenspeicher
  • Nicht kommerziell
    Gesundheitsorganisation

Ihre Fallstudie könnte hier sein.

Kontaktieren Sie uns und wollen wir Ihr Projekt besprechen


Kontakt aufnehmen
  • Projektdauer (Stunden)
  • UKR
    Ihr Land
  • $1000+
    Budget
  • Bis 15
    Teamgröße

Developing a Medical Microbiology Research System for a Non-Profit Organization

Healthcare SaaS Java

Tuberculosis is one of the major causes of disability and fatality worldwide. According to research by the World Health Organization, more than 95 percent of TB-related deaths occur in low- and middle-income countries.

A non-profit organization in Switzerland seeks to understand which bacteria cause tuberculosis-related diseases in these countries. To support its research, the organization needed an easy-to-use tool for storing microbiology research data.

vsb

Technology


Erbis Cloud Services developed a SaaS solution that provides data storage for medical researchers who study tuberculosis-causing bacteria.

Researchers can create accounts on the platform and import files from their databases that list characteristics of bacterial strains that cause tuberculosis infections. The platform incorporates various filters that make it easy for clinical microbiologists to find strains of Mycobacterium tuberculosis. The platform provides advanced security features and permissions controls.

  • Java
  • Angular
  • PostgreSQL
  • Spring
  • AWS
  • SaaS

Key facts


The main goal of the Medical Microbiology Research System is to make the accurate data of genotypic identification available to clinical microbiology laboratories.

Rapid identification of microorganisms can be of great value for clinical microbiology laboratories because with this information microbiologists can find optimal strategies for diagnosis and treatment of infections caused by Mycobacterium tuberculosis.

  • Geneva, Switzerland
    client location
  • 4+
    team size
  • HIPPA-compliant
    Data Storage
  • Non-profit
    Healthcare organization

Your case study could be here.

Contact us and let’s discuss your project


Get In Touch
  • project duration (hours)
  • UKR
    Your country
  • $1000+
    Budget
  • Up to 15
    team size